Sie sind hier: Angebote / Zusammen Zuhause / Senioren und ihre Familien

info[at]drk-bielefeld[dot]de

Unterstützungsangebote

DRK Hilfetelefon

Sie befinden sich in Quarantäne und benötigen Unterstützung z.B. beim Einkaufen? Dann können Sie sich gerne an unsere DRK Hilfe Hotline unter 0521/52998-33 (montags bis freitags 10 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr) oder per Mail an hilfe@drk-bielefeld.de wenden.

Kontakttelefon

Wer zur Risikogruppe gehört sollte für die eigene Sicherheit in dieser Zeit lieber zuhause bleiben. Wohnt man jedoch alleine fühlt man sich dann schnell einsam. Wenn Sie einfach mal ein bisschen plaudern möchten oder auch Hilfe z.B. beim Einkaufen benötigen, hilft das Kontakttelefon der Arbeitsgemeinschaft Wohlfahrtsverbände Bielefeld (AGW). Unter Telefon 0521 988 92-800 stoßen Sie täglich zwischen 9 ud 15 Uhr auf offene Ohren.

Näh-Feen gesucht

Sie lieben es zu nähen oder wollten es schon immer einmal lernen? Dann ist diese Zeit genau richtig. Holen Sie die alte Nähmaschine aus dem Schrank und zeigen Sie uns, was Sie können! Hier finden Sie eine Anleitung zur Herstellung eines sogenannten Behelf-Mund-Nasen-Schutzes der Feuerwehr Essen. Unsere Pflegefachkräfte und Mitarbeiter*innen im Fahrdienst verwenden diese um ihre Kunden und Patient*innen (größtenteils Risikopersonen) vor einer Ansteckung zu schützen. Weitere Informationen zu der Aktion finden Sie hier.

Ideensammlung

Die Plattform lippepedia.de aus unserem Nachbarkreis hat tolle Ideen (nicht nur) für die Corona-Zeit zusammengestellt. Auf der Pinnwand findet man verschiedene Angebote für alle Altersklassen: Familien, 3- bis 6-Jährige, 6- bis 10-Jährige, 10- bis 18-Jährige, Erwachsene und speziell für ältere Menschen. Viel Spaß beim Stöbern!