Sie sind hier: Spenden / Mitglied werden

dissmann[at]drk-bielefeld[dot]de

Eine grosse Menschenmenge bildet das rote Kreuz des DRK nach
Foto: R. Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Das Deutsche Rote Kreuz ist als eine der größten Hilfsorganisationen der Welt rund um die Uhr für Menschen in Not im Einsatz. Ca. 490.000 ehren- und hauptamtliche Rotkreuzler/innen stehen in Deutschland zur Hilfe und Unterstützung von Menschen in Not bereit.

In Bielefeld setzen wir uns im Rettungsdienst, in der sozialen Arbeit, bei der Blutspende, in der Aus- und Fortbildung, im Sanitätsdienst und in der Katastrophenhilfe zum Schutz von Leben und Gesundheit unserer Mitbürger ein.

Junge und Ältere, Behinderte und sozial Schwache benötigen mehr denn je unsere dringende Hilfe. Das Rote Kreuz braucht dazu auch Ihre Unterstützung als Fördermitglied, denn wirksame Hilfe kostet Geld. Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden festigen wir die Dienste des Deutschen Roten Kreuzes in Bielefeld, bauen sie aus und wenden uns neuen Aufgaben zu.

Werden Sie Mitglied in unserer „Initiative der Menschlichkeit“ und helfen Sie uns helfen. Ihr Mitgliedsbeitrag wird dringend benötigt.