Bei einer außerordentlichen Kreisversammlung des DRK in Bielefeld, wurde am Dienstag über drei vakante Positionen im Präsidium des DRK Kreisverband Bielefeld e.V. entschieden.
Von der Rotkreuzgemeinschaft wurden Marco Koch als Kreisrotkreuzleiter und Michael Faude als stellvertretender Kreisrotkreuzleiter zur Wahl vorgeschlagen.
Lea Marie Artelt wurde in dieser Sitzung außerdem als neue Jugendrotkreuz-Kreisleiterin für Bielefeld in ihrem Amt bestätigt.
Im Anschluss an die Wahlen wurde noch gemeinsam gegessen und der Abend endete mit einem gemeinsamen Ausklang. Getroffen hat sich das Präsidium und die Rotkreuzgemeinschaft wie immer im Pavillon des Rütlis
Das Deutsche Rote Kreuz in Bielefeld ist ein fester Bestandteil des sozialen Lebens der Stadt, besonders durch das Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher, die sich unter anderem bei Sanitätswachdiensten auf Veranstaltungen wie dem Sparrenburgfest, dem Hermannslauf oder bei Heimspielen von Arminia Bielefeld engagieren. Auch im Katastrophenschutz, bei Bombenentschärfungen, Großbränden, psychosoziale Notfallnachsorge und bei der Blutspende leisten die ehrenamtlichen Teams wertvolle Arbeit.
Wer sich für ein ehrenamtliches Engagement beim DRK interessiert und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich gern an die Servicestelle Ehrenamt des DRK Kreisverbands Bielefeld e.V. wenden – telefonisch unter 0521 / 5299818 oder per Mail an ehrenamt(at)drk-bielefeld(dot)de
Wer das DRK durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen möchte, findet alle Informationen hier.