Sie befinden sich hier:

2. Selbstverständnis
  3. Qualitätsmanagement

Qualität ist für uns kein Zufall – sie ist unser Versprechen an Sie.

Im Januar 2024 wurde unser Einsatz für höchste Standards belohnt: Das bekannte Zertifizierungsunternehmen TÜV NORD CERT hat uns das Zertifikat für unser Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 verliehen. Dieses Zertifikat erstreckt sich über die vielfältigen Dienstleistungen unseres Kreisverbandes, von der Betreuung, Förderung und Bildung von Kindern bis hin zur Unterstützung geflüchteter Menschen.

Für uns ist diese Zertifizierung nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Verpflichtung. Sie motiviert uns, weiterhin Spitzenqualität zu liefern. Jährlich werden wir unsere Standards beim TÜV NORD unter Beweis stellen, um unseren und Ihren Ansprüchen in hohem Maße gerecht zu werden.

Zu unserem Qualitätsmanagement gehören

• die Betrachtung von Kund*innen- und Mitarbeitendenzufriedenheit,
  • das strukturierte Erfassen und Bearbeiten von Risiken und Chancen,
  • die Steuerung unserer Prozesse für mehr Transparenz sowie für mehr Handlungssicherheit unserer Mitarbeitenden,
  • ein Beschwerde- sowie Fehlermanagement,
  • interne Audits und vieles mehr.

Alle Instrumente orientieren sich an unserer Qualitätspolitik.

Im Herzen dieser Qualitätspolitik stehen Sie, unsere Kund*innen, sowie unsere engagierten Mitarbeitenden. Wir hören Ihnen zu, unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung und fördern ein Bewusstsein für Qualität in allen Bereichen unserer Organisation. Kontinuierlich überprüfen und optimieren unsere Prozesse, um sowohl ökologisch als auch sozial nachhaltig handeln zu können.

So können wir unser Qualitätsversprechen an Sie dauerhaft umsetzen.