Ein echtes Highlight waren die Gäste des Videodrehs. Zu Beginn stand Herr Lobert von der Marketingabteilung der Firma Schüco den Kindern und Jugendlichen Rede und Antwort zum Thema Sponsoring und erzählte diverse Anekdoten zum Trikot des Herrmanns, das eigens für das Finale angefertigt wurde.
Auch Marlena hatte Spannendes zu erzählen. Sie durfte als Einlaufkind im Stadion dabei sein und berichtete, wie sie diesen Moment erlebt hat. „Rockig“ wurde es am dritten Drehtag, als drei Mitglieder der Band Shantallica im PIA-Treff über ihre Leidenschaft für Arminia und die Musik erzählten. Ganz besonders schön war das gemeinsame Singen des Lieds „Wir sind Arminen“, was schon fast eine Stadionstimmung in den Räumen des PIA-Treffs entstehen ließ.
Zum Abschluss der Dreharbeiten war Tobi, hauptamtlicher Betreuer der Arminis zu Gast. Auch er bot interessante Einblicke in seine Arbeit und die Abläufe rund um das Pokalfinale.
In der zweiten Ferienwoche bestimmten die Kinder das Programm. Es wurde gebastelt, gespielt und die Mutter einer ehemalige PIA-Besucherin kochte für alle „Reistorte“, ein traditionelles Rezept aus ihrer Heimat, dem Irak. Die Kids planten Spielturniere, weitere Kochaktionen und Bastelaktionen.
In der dritten Ferienwoche werden die Kinder eine Radiosendung für Radiokurzwelle aufnehmen. Neue Gesichter dürfen gerne in der Zeit von 10-14 Uhr vorbeischauen.
Danach ist der PIA-Treff bis zum 26.8.25 in der Sommerpause.