buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

Bewerbungen
mitarbeit@drk-bielefeld.de

August-Bebel-Str. 8

Für unsere vielfältigen Angebote sind wir kontinuierlich auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeiter*innen.
Wir entwickeln uns als Unternehmen stetig weiter und freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

DRK Bielefeld

August-Bebel-Str. 8, 33602 Bielefeld

E-Mail: mitarbeit(at)drk-bielefeld.de

Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie, auf eine Papierbewerbung zu verzichten. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens den datenschutzrechtlichen Bestimmungen entsprechend vernichtet werden.
Wir weisen darauf hin, dass Anlagen zu E-Mail-Bewerbungen nur in einem zusammenhängenden PDF-Format angenommen werden können. Andere Formate werden wegen evtl. Viren nicht bearbeitet und müssen zurückgewiesen werden.

Hauswirtschaftshilfe (w/m/d)

Stellenbeschreibung

Die DRK Kinder-, Jugend- und Familiendienste (KiJuFa), sind eine junge Gesellschaft und Teil der Rotkreuzgemeinschaft. Ziel unserer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien ist es, ein möglichst selbstständiges,  selbstverantwortliches und sinnvolles Leben im Kinder-, Jugend- und Familienbereich, auch bei körperlichen und psychosozialen Einschränkungen, bei Behinderung, bei Krankheit oder anderen, auch sozialen Belastungen zu fördern. Dazu gehört unter anderem die Betreuung von Kindern und Jugendlichen an Offenen Ganztagsschulen. Ganztagsschulen sind Einrichtungen, an denen Kinder zur Schule gehen, vor und nach dem Unterricht betreut werden, ein warmes Mittagessen erhalten, Unterstützung bei den Hausaufgaben bekommen und an einem interessanten und abwechslungsreichen Angeboten teilnehmen können. Als Träger sind wir für die Organisation und Fachberatung der Betreuung an vier Grundschulen und zwei weiterführenden Schulen verantwortlich.

Für unser motiviertes Team in der Offenen Ganztagsschule der Christian-Andersen-Schule suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt eine

Hauswirtschaftshilfe (w/m/d)
Die Stelle ist mit einem Umfang von 12 Std./Woche zu besetzen.

Ihre Tätigkeiten umfassen vor allem

• Spülen und Reinigen des Geschirrs
  • Vorbereitende Tätigkeiten für den Ablauf des Mensabetriebs (Eindecken der Tische; evtl. Schneiden/Waschen von Speisen)
  • Sauberhalten des Arbeitsbereichs