Fahrzeuge2_Breit.jpg
Fahrdienst für Menschen mit BehinderungenFahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Leitstelle Fahrdienst
fahrtenannahme@drk-sozial.de

August-Bebel-Str. 8

Für den Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen, der im Auftrag der Stadt Bielefeld durchgeführt wird, können Nutzungsberechtigte bei der Stadt Bielefeld einen Berechtigungsausweis zur kostenlosen Nutzung dieses Fahrdienstes beantragen. Bei der Antragstellung sind die Stadt Bielefeld oder wir Ihnen gerne behilflich. Mit der Berechtigung können monatlich bis zu 12 Einzelfahrten innerhalb des Stadtgebietes durchgeführt werden.

Aber auch Fahrtwünsche außerhalb der Stadt Bielefeld und zum Arzt ermöglichen und organisieren wir Ihnen gerne.

Selbstverständlich können Sie auf allen Fahrten kostenlos durch Bekannte und Angehörige begleitet werden.

Der Fahrdienst verfügt über eine große Anzahl von Spezialfahrzeugen, die auf die besonderen Bedürfnisse von Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer umgerüstet worden sind.

Unser geschultes Personal hilft selbstverständlich auch bei der Überwindung von Treppen und anderen Problemen und Schwierigkeiten.

Wohin fahren wir Sie?

• Zur Arbeit oder zur Ausbildungsstätte