Foto_Startseite_A._Zelck.jpg Foto: A. Zelck / DRK Service GmbH

Kinder über 3

iStock-678867216

Forscher, Künstler und Entdecker

Kinder sind neugierig und lassen sich begeistern, sie wollen entdecken und forschen, sind kreativ und stecken voller Ideen. Bei uns finden Kinder alles, was sie brauchen, um sich ihr Bild von der Welt zu machen und sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln zu können.

Wir unterstützen Neugierde, Wissensdurst und Lernfreude der Kinder mit anregend gestalteten Räumen und einem naturnahen Außenbereich, vielfältigen Materialien, Spielen und Büchern sowie abwechslungsreichen Angeboten und Projekten. Wir ermutigen unsere Kinder, Dinge auszuprobieren: Beim Konstruieren und Bauen, im Kreativbereich und Rollenspiel, beim Experimentieren und Forschen oder in unserer Turnhalle. Durch anregende Angebote, Spiele, Bücher und Materialien fördern wir die Lernfreude und den natürlichen Wissensdurst der kleinen Entdecker. Jeder Tag bei uns hat Interessantes, Spannendes und Aufregendes zu bieten.

Wir wollen Kinder stark machen. Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und Eigeninitiative sind für uns wichtige pädagogische Ziele. Deswegen arbeiten wir angelehnt an das „offene Konzept“. Die Kinder entscheiden selbständig, wo, mit wem, wie lange und was sie spielen möchten.