Ambulante Pflege Bielefeld-JöllenbeckAmbulante Pflege Bielefeld-Jöllenbeck

Jennifer Kelle
jennifer.kelle@drk-sozial.de

Vilsendorfer Str. 9

Zentral in Jöllenbeck finden Sie unser Büro in einem schönen Fachwerkhaus in der Nähe des Adlerdenkmals und direkt gegenüber der Adler-Apotheke. Unser ambulantes Pflegeteam versorgt Klient*innen in Jöllenbeck, Schildesche, Vilsendorf, Thesen, Schröttinghausen, Spenge und Enger. Von hier aus kümmern wir uns gerne um Ihre Bedürfnisse und begleiten Sie auf Ihrem Weg.

Unsere Ambulanten Hilfen umfassen z.B.

• Grundpflegerische Leistungen (z.B. Körperpflege und Ernährung)
  • Behandlungspflege (z.B. Verabreichung von Medikamenten, Anlegen von Kompressionsstrümpfen, Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle nach ärztlicher Verordnung)
  • Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen (z.B. Besorgungen, Begleitung bei Arzt-   und Behördengängen, Zeit für Gespräche).
  • Pflegeberatungsbesuche (nach § 37.3 SGB XI für den Bezug von Pflegegeld)
  • Betreuungs- und Entlastungsleistungen nach § 45b SGB XI (z.B. hauswirtschaftliche Leistungen)
  • Verhinderungspflege (wenn Angehörige z.B. vorübergehende Unterstützung bei der Versorgung benötigen)

Weitere Informationen über unsere Ambulante Pflege Bielefeld-Jöllenbeck finden Sie in unserem Flyer.
Mehr über die Pflegegrade und die Leistungen der Pflegeversicherung erfahren Sie hier.

Wir sind für Sie da

Unter den rechts angegebenen Kontaktdaten erreichen Sie uns Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 16:30 Uhr.