Kita_Traumheide_aussen.jpg

Fax: 0521 55735 - 01
lehmann@drk-bielefeld.de

Welfenstr. 26

Im April wurde die DRK Kita Traumheide als erste Kita im Bielefelder Stadtteil Baumheide eröffnet. Für rund 50 Kinder von einem bis sechs Jahren möchten wir ein Ort des gesunden Aufwachsens und der kreativen, freien Entwicklung sein. Wir bieten Kindern Räume zum Träumen, damit sie in einem anregenden, liebevollen Umfeld unbeschwert spielen und zu einer individuellen Persönlichkeit heranwachsen können.

• Familienzentrum

Kompetenz vor Ort

Die DRK Familienzentren bieten Beratung, Bildung und Unterstützung von Familien im Stadtteil an, helfen in Fragen zur Kindertagespflege und bei der Vermittlung zu Tagespflegeeltern. Dabei kooperieren sie mit Experten unterschiedlicher Institutionen. Sie fördern die individuelle Entwicklung der Kinder, stärken die Erziehungskompetenz der Eltern und erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Unsere Angebote sind alltagsnah und unkompliziert. Sie können auch von Familien in Anspruch genommen werden, deren Kinder unsere Einrichtungen nicht besuchen. Bei uns finden Eltern Möglichkeiten zum gemeinsamen Gedankenaustausch, unbürokratische Beratung bei der Kindererziehung, Anregungen für den Alltag und viel Freude bei gemeinsamen Aktionen.

Alle Kurse und Veranstaltungen werden kostenfrei oder zu einem lediglich geringen Teilnehmerbeitrag angeboten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Familienzentren NRW