Frachtstraße Bielefeld-MitteFrachtstraße Bielefeld-Mitte

Despina Giannaki
despina.giannaki@drk-sozial.de

Frachstr. 2-4

Zwei familiär eingerichtete Wohngruppen für Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen und Demenz liegen direkt im Stadtzentrum an der Frachtstraße, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In den Wohngruppen bietet ein Sinnesgarten Gelegenheit für den entspannten Aufenthalt im Freien. Es steht ein Gästezimmer für Gäste und Verhinderungspflege zur Verfügung.

Unsere Hilfen umfassen z.B.

• Aktivierung und Förderung individueller Ressourcen
  • Berücksichtigung individueller Lebensgewohnheiten, Biografien und Wünsche der Bewohner*innen
  • Grund- und Behandlungspflegen (z.B. Körperpflege, Verabreichung von Medikamenten)
  • Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen (z.B. Begleitung bei Arztbesuchen, Zeit für Gespräche)
  • Verhinderungspflege (wenn Angehörige z.B. vorübergehende Unterstützung bei der Versorgung benötigen)

Angehörige sind bei uns gern gesehene Gäste. Sie genießen das Zusammensein mit ihren Lieben und bereichern die Wohngemeinschaft mit ihrem Besuch - auch beim gemeinsamen Feiern von Geburtstagen oder Festen im Jahresverlauf.

Weitere Informationen zu unserer Wohngruppe Frachtstraße Bielefeld-Mitte entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Unter den rechts angegebenen Kontaktdaten erreichen Sie uns.