WG_Heepen_Webheader.jpg Foto : Sui Wang

Wohngruppe Hassebrock Bielefeld-Heepen

In unseren Wohngruppen für Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen und Demenz  können Sie oder Ihr/Ihre Angehörige*r in häuslicher Atmosphäre ein selbstbestimmtes Leben führen.

pflege.heepen@drk-sozial.de

Güner Cataldegirmen
guener.cataldegirmen@drk-sozial.de

Salzufler Str. 36-38

In den zwei offen und familiär gestalteten Wohngruppen "Hassebrock" an der Salzufler Straße kümmern wir uns professionell und mit viel Herz um die Pflege, Förderung und Betreuung von je acht Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen und Demenz. Ein ansprechend gestalteter Sinnesgarten bietet Gelegenheit für den Aufenthalt im Freien.

Unsere Hilfen umfassen z.B.

• Aktivierung und Förderung individueller Ressourcen
  • Berücksichtigung individueller Lebensgewohnheiten, Biografien und Wünsche der Bewohner*innen
  • Grund- und Behandlungspflegen (z.B. Körperpflege, Verabreichung von Medikamenten)
  • Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen (z.B. Begleitung bei Arztbesuchen, Zeit für Gespräche)
  • Verhinderungspflege (wenn Angehörige z.B. vorübergehende Unterstützung bei der Versorgung benötigen)

Angehörige sind bei uns gern gesehene Gäste. Sie genießen das Zusammensein mit ihren Lieben und bereichern die Wohngemeinschaft mit ihrem Besuch - auch beim gemeinsamen Feiern von Geburtstagen oder Festen im Jahresverlauf.

Unter den rechts angegebenen Kontaktdaten erreichen Sie uns.

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns anzusprechen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Stellen Sie uns eine Frage oder teilen Sie uns etwas mit

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.